MODELLBAU



Hier zeige ich die Modelle, die ich bisher gebaut habe, natürlich handelt sich dabei standesgemäß um Motorradmodelle.
Es sind verschiedene Maßstäbe von 1:12 bis 1:6 vertreten, wobei die Mehrheit 1:12 ist.
Auch die Hersteller sind gemischt: Protar, Yodel, Revell, Heller, Nagano, Nitto und Tamiya, wobei hier Tamiya überwiegt.
Das hat vor allem den Grund, dass ich hauptsächlich Straßenmotorräder zusammenbaue und Tamiya das beste und detailierteste Angebot hierzu hat.
Manche Modelle die ich gebaut habe, sind schon über 30 Jahre alt und müssen daher zum Teil etwas restauriert werden,
da werde ich dann die Bilder nach der Restauration erneuern.
Ich habe auch nicht mehr von allen, vor allem meinen ersten Modellen die Schachteln und Bauanleitungen aufgehoben und habe deshalb davon auch keine Bilder.
Die Seite wird regelmäßig erweitert, da ich noch ca. 30 Modelle in Originalverpackung (Ebay sei Dank) im Schrank habe.
Auch die Restaurierung mancher Modelle wird noch einige Zeit dauern, daher ist einiges noch nicht ganz vollständig.
Von allen Modellen, von denen ich die Bauanleitungen habe, werde ich nach Fertigstellung die Bauanleitung auf Anfrage als pdf zum download bereit stellen.
Sollte jemand die Bauanleitung eines Modells suchen das hier nicht gelistet ist, nur eine mail an mich, vielleicht hab ich´s ja schon.
Reinschauen lohnt hier also immer.


Bilder der Bausätze:

Bimota Tesi 1D

BMW K 100     BMW R 80 G/S "Paris Dakar"    BMW R 100 RT

Ducati 900 SS

Honda CB 750 F 1:12     Honda CB 750 F 1:8     Honda CB 900 F 1:8     Honda CB 1100 R     Honda CB 750 F Motor      Honda CBR 400 F     Honda CBR 1100 XX     Honda CBX 1000     Honda CX 500 Turbo      Honda CX 500 Turbo Motor      Honda NR      Honda VF 750 F      Honda VFR 750 R (RC30)

Kawasaki GPZ 900 R     Kawasaki RS 750     Kawasaki Z 1000 "Godier Genoud"     Kawasaki Z 1300     Kawasaki Zephyr 550

Krauser MKM 1000

Moto Guzzi V10 Centauro

Suzuki GSX 1100 S Katana

Yamaha FZR 750 R (OW01)     Yamaha RZ 350     Yamaha SRX-6     Yamaha YZF-R1 weiß/rot ('98 BWC1)     Yamaha YZF-R1 blau ('99 DPBMC)



Bimota Tesi 1D



nach oben



BMW K 100



nach oben



BMW R 80 G/S "Paris Dakar"



nach oben



BMW R 100 RT



nach oben



Ducati 900 SS



nach oben



Honda CB 750 F



nach oben



Honda CB 750 F



nach oben



Honda CB 900 F



nach oben



Honda CB 1100 R



nach oben



Honda CB 750 F Motor



nach oben



Honda CBR 400 F



nach oben



Honda CBR 1100 XX



nach oben



Honda CBX 1000



nach oben



Honda CX 500 Turbo



nach oben



Honda CX 500 Turbo Motor



nach oben



Honda NR



nach oben



Honda VF 750 F



nach oben



Honda VFR 750 R (RC30)



nach oben



Kawasaki GPZ 900 R



nach oben



Kawasaki RS 750



nach oben



Kawasaki Z 1000 "Godier Genoud"



nach oben



Kawasaki Z 1300



nach oben



Kawasaki Zephyr 550



nach oben



Krauser MKM 1000



nach oben



Moto Guzzi V10 Centauro



nach oben



Suzuki GSX 1100 S Katana



nach oben



Yamaha FZR 750 R (OW01)



nach oben



Yamaha RZ 350



nach oben



Yamaha SRX-6



nach oben



Yamaha YZF-R1 Modell '98 weiß/rot (BWC1)



nach oben



Yamaha YZF-R1 Modell '99 blau (DPBMC)



nach oben