zur Beschreibung


Beschreibung:

Die blaue Route (Tag 1) ist die Hinfahrt
Die rote Route (Tag 2) ist die Rückfahrt

Hinfahrt:

Treffpunkt Autobahnraststätte Holzkirchen, an der A8. Von dort über die 318 nach Rottach-Egern zur Frühstückspause. Anschließend über die 307 und 181 (Achenpaß) nach Wiesing. Weiter die 171 nach Innsbruck. Weiter die 122/12 (alte Brennerstraße) nach Sterzing. Hinter Sterzing über die 508 (Penserjoch) inīs Pensertal und Sarntal, dort Mittagspause.
Nun weiter die 508 bis Bozen. Von dort über die 241 (Karerpaß) und die 48 nach Canazei. Jetzt die große Sellarunde im Uhrzeigersinn (Sellajoch/Grödner Joch/Valparola Paß/Col di Lana) nach Arabba. Dort Übernachtung im Garni Astor (sehr zu empfehlen).

Rückfahrt:

Von Arabba aus über das Pordoi Joch und das Sellajoch die 242 inīs Eisacktal und weiter über die 12 nach Bozen. Von Bozen die kleine Straße an der Etsch entlang nach Terlan.
Hinter Terlan vom Etschtal nach rechts abzweigen in die Berge. Über Mölten, Vöran und St. Katharina nach Meran. Hinter Meran Mittagspause. Anschließend die 44 (Passeiertal) über St. Leonhard
zum Timmelsjoch. Von dort weiter die 186 über Sölden nach Brunau. Dann rechts die 171 weiter bis Mötz. Dann links Richtung Barwies. Weiter die 189 nach Nassereith. Von dort die 179 und
187 über Ehrwald nach Garmisch-Partenkirchen. Hier war Endstation der Gruppenfahrt.