zur Beschreibung


Gesamtentfernung der Tour von und bis Taufkirchen: 750 km

Beschreibung:

Abfahrt Holzkirchen 08:00 Uhr Ankunft Holzkirchen 18:30 Uhr:

Die blaue Route (Tag 1) ist die Hinfahrt
Die grüne Route Sellarunde
Die rote Route (Tag 2) ist die Rückfahrt

Hinfahrt:

Von Taufkirchen über Holzkirchen, Rottach-Egern, Achenpass, Achensee auf die 171 Richtung Innsbruck.
In Volders nicht weiter die 171 nach rechts, sondern gerade aus über Rinn, Sistrans, Patsch und Mühltal nach Matrei.
Dadurch habe ich die Ortsdurchfahrt von Innsbruck umfahren. Von dort weiter die alte Brennerstraße nach Sterzing.
Hinter Sterzing über die 508 (Penserjoch) inīs Pensertal, durchīs Sarntal und weiter die 508 bis Bozen.
Von Bozen durchīs Eggental am Karersee vorbei, weiter über die 48 überīs Sellajoch und Grödner Joch nach Corvara.

Sellarunde:

Nach der Ankunft um ca. 16:30 sind wir die Sellarunde noch entgegen dem Uhrzeigersinn gefahren.
Grödner Joch, Sellajoch, Passo Pordoi und Passo di Campolongo.

Rückfahrt:

Die Rückfahrt ging über den Campolongo und die 48 weiter über den Falzarego und den Valparola auf die 244.
In St. Martin gingīs links ab überīs Würzjoch nach Milland, weiter über Brixen nach Sterzing.
In Sterzing hat sich der erste Teilnehmer Richtung seiner Heimat verabschiedet. Dr Rest ist nahezu den gleichen Weg wie bei der Hinfahrt zurück gefahren.